Kursdetails

C20195 Reportagen aus meiner Kindheit Geschichten aus den 1950er und 1960er Jahren in Hamburg - Lesung

Beginn Sa., 20.04.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 17,00 € , nicht ermäßigbar
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Sönke Knickrehm
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Der Hamburger Autor Sönke Knickrehm erhebt nicht den Anspruch, das Leben im Hamburg der 1950er und 60er Jahre exakt wiederzugeben, aber er gibt einen sehr subjektiven Einblick in diese Zeit. Mit viel norddeutschem Humor beleuchtet er (s)eine Kindheit in der Nachkriegszeit. 
Fragen und Anmerkungen der Teilnehmer nimmt der Autor gern auf und wird sie gewissenhaft - soweit es in seinen Möglichkeiten liegt - beantworten. Interessant wird auch sein, inwieweit sich Kindheitserlebnisse in Hamburg und in Wiesbaden ähneln oder unterscheiden.

Lesung mit Wasser, Wein und einem kleinen Imbiss.





Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
20.04.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 24; Bibliothek