Mitglied werden

Die Volkshochschule Wiesbaden e.V. versteht sich als Zentrum umfassender Bildung und Begegnung, wo sich Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters und Berufs, verschiedener Nationalität und sozialer Stellung zusammen- und auseinandersetzen können.

Wenn Sie den weiteren Ausbau der Volkshochschule Wiesbaden e.V. zum Bildungszentrum für alle als attraktives Ziel ansehen, können Sie sich daran durch Ihre Mitgliedschaft im Verein beteiligen. Als Mitglied erhalten Sie zwei Mal im Jahr unser Programmheft per Post und sind stimmberechtigt in der Mitgliederversammlung.

Die vhs ist beim Finanzamt Wiesbaden als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Bitte reichen Sie Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung in unserer Geschäftsstelle ein.
Wir nehmen Sie gerne als neues Mitglied auf!

Details [Mitgliedsantrag, PDF]