Logo
Sprachen / Kursdetails

T60033 Small Talk oder das "Kleine Gespräch"

Beginn Fr., 08.11.2019, 17:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 145,00 €
Dauer 1 Wochenende
Kursleitung Dr. Daniela Gehrmann
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kennen Sie das: vor dem Seminar oder in der Pause, beim geschäftlichen Empfang, der Besprechung mit Kunden, auf einer Messe oder in privaten Situationen: man steht mit unbekannten oder halbbekannten Menschen herum und will nicht nur schweigen - doch wie fange ich es an? Immer nur über das Wetter reden? Eigentlich komme ich mir immer so aufgesetzt vor, wenn ich "smalltalke"...
- Die ideale Begrüßung
- Grundregeln für den „Small Talk“
- Hemmungen erkennen und bewältigen
- Small Talk gestalten und beenden (verbal/nonverbal)
- Gekonnt in eine Gruppe integrieren
- Schwierige Situationen meistern
Frau Dr. Gehrmann ist Kommunikations- und Karriereberaterin und freie Profi-Sprecherin.




Kursort

vhs, Haus C

Alcide-de-Gasperi-Str. 1
65197 Wiesbaden

Termine

Datum
08.11.2019
Uhrzeit
17:00 - 21:00 Uhr
Ort
Alcide-de-Gasperi-Str. 1, vhs-C-005
Datum
09.11.2019
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Alcide-de-Gasperi-Str. 1, vhs-C-005