Logo
/ Kursdetails

T20350 Vom Buch zum Markt Workshop

Beginn Sa., 17.08.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 62,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Ulrike Krauth
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kennen sie das? Sie haben ein fertiges Script, ein Sachbuch, einen Roman, egal was, in der Schublade liegen, würden es gerne veröffentlichen, wissen aber nicht wie man dabei erfolgreich vorgeht.
Welcher Verlag ist überhaupt der richtige für mich und mein Buch? Was sind die jeweiligen Anforderungen der Verlage und welche Formalien des Einreichens gilt es einzuhalten? Wie gelingt es mir überhaupt im Dickicht der Einreichungen, erfolgreich auf mich und mein Buch aufmerksam zu machen. Macht es eventuell Sinn ein Buch über eine Agentur zu vermitteln? Welche rechtlichen Aspekte sind bei Verlagsverträgen zu beachten, wo lauern hier Gefahren? Aber auch alternative Möglichkeiten der Veröffentlichung sowie Internet und books on demand sollen skizziert werden.
Die Kursleiterin ist Autorin und Dramaturgin




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
17.08.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 24; Bibliothek