Logo

T910013 Die Kraft des Wassers (7 bis 10 Jahre)

Beginn Sa., 21.09.2019, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Dr. Christine Kumerics
Bemerkungen Bitte einen Imbiss und Buntstifte mitbringen. Kurspreis enthält Materialkosten.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Du denkst, Wasser ist einfach NUR nass? Stimmt zwar, aber Wasser ist ein sehr bedeutendes Element für die Erde und uns Menschen. Wusstest du, dass Wasser das einzige Element in der Natur ist, was in drei verschiedenen Formen vorkommt: Flüssig, zu Eis gefroren oder als Dampf in der Luft? Wo gibt es überall Wasser und wie entsteht es? Wasser hat enorme Kräfte, die aber auch sehr gefährlich für uns werden können. Welche sind das? Lass uns zusammen dem Wasser auf den Grund gehen und dabei mit Experimenten seine Eigenschaften näher unter die Lupe nehmen. Aber pass auf, es kann dabei durchaus auch mal nass werden!




Kursort

vhs, Haus B

Alcide-de-Gasperi-Str. 5
65197 Wiesbaden

Termine

Datum
21.09.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Alcide-de-Gasperi-Str. 5, vhs-B-007