Logo
/ Kursdetails

S24146 Chorwochenende für Experimentierfreudige! Workshop mit Stimmbildung, Singen und Pianobegleitung

Beginn Fr., 14.06.2019, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 67,00 €
Dauer 1 Wochenende
Kursleitung Stefanie Tettenborn
Natalia Ickert
Bemerkungen Das Notenmaterial ist im Kurspreis inbegriffen. Ein Lunchpaket und Getränk für den Samstag sollten mitgebracht werden, damit wir gemeinsam essen können.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Alleine singen macht glücklich, gemeinsam singen macht selig.
Dies auch noch mehrstimmig umzusetzen wird für ein Wochenende unser Ziel sein. Als Individuum Teil eines Chorklanges zu werden ist eine sehr beglückende Erfahrung. Manchmal traut man sich aber noch nicht in einen "echten" Chor oder ist mit einem kontinuierlichen wöchentlichen Termin zeitlich überfordert. Wir wollen deshalb an diesem Wochenende erste Erfahrungen mit einfachen zwei- bis dreistimmigen Sätzen sammeln und als Gruppe unseren Klang finden. Stimmbildung wird ebenfalls Inhalt des Wochenendes sein. Der Kurs richtet sich an Neueinsteiger gleichermaßen wie an Menschen, die Chorerfahrung mitbringen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich; eine Melodie sollte man aber nachsingen können. Das Notenmaterial ist im Kurspreis inbegriffen. Ein Lunchpaket und Getränk für den Samstag sollten mitgebracht werden, damit wir gemeinsam essen können. Die Kursleiterin ist Mezzosopranistin sowie Gesangs- und Sprechpädagogin.
Der Kurs wird korrepetiert von der Pianistin Natalia Ickert.




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
14.06.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 21
Datum
15.06.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 21