Logo
Kultur / Kursdetails

U20364 Tatort Krimiwerkstatt Workshop

Beginn Sa., 07.03.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 63,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Ulrike Krauth
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Lesen sie gerne Krimis, würden sie gerne mal einen schreiben oder sind sie etwa schon dabei einen zu schreiben? Neben theoretischen Aspekten zum Handwerk des Krimischreibens sollen spannende Beispiele aus Literatur und Film uns tiefer in die Materie einführen. Im Vordergrund aber soll das Schreiben selbst stehen. Anhand ausgewählter Schreibübungen soll das Grundgerüst für einen spannenden Krimiplot mit interessanten Charakteren erarbeitet werden. Gern können sie dabei ihre eigenen Geschichten mitbringen und im Kurs weiter entwickeln.
Die Kursleiterin ist Autorin und Dramaturgin
Veranstaltung im Rahmen des KrimiMärz 2020




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
07.03.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 24; Bibliothek