Logo
Kultur / Kursdetails

V20157 Tannie Marias Rezepte für Liebe und Mord - Südafrika - Krimi & Kulinarik

Beginn Sa., 05.12.2020, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 39,00 € , nicht ermäßigbar
Dauer 1 Abend
Kursleitung Keike Barth
Carola Friedrich
Bemerkungen Kursgebühr inklusive Mehrgangbuffet, Wasser und Wein.
Kursgebühr nicht ermäßigbar.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Ein amüsanter Krimi von Sally Andrew, in dem die Hobby-Detektivin Tannie Maria hauptsächlich durch kalorienreiche und schmackhafte Bestechung ermittelt. Nach unseren politisch-literatischen Südafrika-Abenden wollen wir jetzt das wunderbare Land am schönsten Ende der Welt von seiner liebenswerten, romantischen und vor allem kulinarischen Seite kennen lernen. Mit Tannie Maria, die eigentlich in ihrer Kolumne der Klein-Karoo-Gazette Ratschläge für schwierige Lebenslagen mit Hilfe von Kochrezepten erteilt, hat die südafrikanische Krimiautorin Sally Andrew eine warmherzige, mitfühlende Heldin geschaffen, die allerdings auch durchaus gewieft agieren kann, ein bisschen wie Miss Marple.
Mit Einfühlungsvermögen, Witz und Herz gelingt es der Autorin auf sehr unterhaltende Weise über den südafrikanischen Alltag zu plaudern, der oft genug schwierig, von Gewalt, Korruptioin, Armut und vielen anderen Problemen geprägt ist - und doch begegnen die Menschen, eben solche wie Tannie Maria, diesen Widrigkeiten mit Witz, Humor und einem großen Herzen. Es gelingt Sally Andrew auch durchaus brisante politische Themen unaufdringlich einfließen zu lassen. Und das alles vor der beschaulichen Kulissse der Klein-Karoo, wo die Uhr des Lebens noch anders tickt.
Carola Friedrich wird uns mehr über Tannie Marias Rezepte, die wir natürlich kosten werden, die südafrikanislche Küche im allgemeinen und den Weinen der Kapregionen erzählen.
Keike Barth hat selbst in Südafrika gelebt und wird so auch von ihren eigenen Erlebnisse und Erfahrungen des ganz normalen südafrikanischen Alltags und seinen wunderbaren Menschen berichten. Freuen Sie sich auf einen leckeren, unterhaltenden und spannenden Abend!




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
05.12.2020
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 24; Bibliothek