Logo
Kultur / Kursdetails

W20362 Kinderbücher schreiben Workshop

Beginn Sa., 20.02.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 62,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Ulrike Krauth
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Wollten sie nicht immer schon mal ein spannendes oder lustiges Kinderbuch schreiben? Vielleicht eine Abenteuergeschichte, einen Kinderkrimi, eine Freundschaftsgeschichte, eine übers Erwachsenwerden oder gar ein Märchen? Aber kindgerecht, verständlich, nachvollziehbar, pädagogisch wertvoll und gleichzeitig phantasievoll, lustig, unterhaltsam und spannend zu schreiben ist gar nicht so einfach. Für welche Themen interessieren sich unsere Kinder überhaupt? Was berührt und bewegt sie? Wie packen wir ein Thema in eine spannende Handlung, die Kinder weder unter- noch überfordert und wie schaffen wir interessante und sympathische Charaktere, mit denen sich Kinder gerne identifizieren. Neben theoretischen Aspekten werden wir uns in diesem Seminar auch ganz konkret im Schreiben von Kindergeschichten üben.
Die Kursleiterin ist Autorin und Dramaturgin




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
20.02.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 24; Bibliothek