Kursdetails

Z80350 Mini-Solaranlagen: Energiesparen auf dem Balkon

Beginn Sa., 15.10.2022, 10:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Stefan Tomik
Bemerkungen Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Vorgaben auf der vhs-Website.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Klimawandel, steigende Energiepreise, Abhängigkeit vom Gas aus Russland - es gibt viele Gründe, auf alternative Energien umzusteigen. Mit steckfertigen Mini-Solaranlagen kann jede*r ganz einfach eigenen Strom produzieren. Die Photovoltaik-Module, die den Strom über eine Steckdose direkt ins Haushaltsnetz einspeisen, können auf kleinem Raum genutzt werden. Meist reicht schon ein Balkongeländer, eine Garage, ein Flachdach oder ein Garten, damit der Stromzähler langsamer läuft oder sogar zum Stillstand kommt. So können nicht nur Eigenheimbesitzer*innen, sondern auch Mieter*innen bei der "Energiewende von unten" mitmachen und den eigenen Geldbeutel schonen. In dieser Veranstaltung werden die wichtigsten Fragen beantwortet, z.B.: Wie viel Strom kann erzeugt werden? Welches Einsparpotenzial habe ich? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beachten? Wie kann eine Anlage sicher montiert werden? Daneben gibt es nicht nur die Gelegenheit, eigene Fragen einzubringen, sondern auch ganz praktisch selbst eine Anlage zusammenzustecken und im Kurs auszuprobieren.


Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Vorgaben auf der vhs-Website



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

vhs, Haus B

Alcide-de-Gasperi-Str. 5
65197 Wiesbaden

Termine

Datum
15.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Alcide-de-Gasperi-Str. 5, vhs-B-008