Logo

U20370 Storytelling Wochenendworkshop

Beginn Sa., 13.06.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 63,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Astrid Bierwirth
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Seit es Menschen gibt, werden Geschichten erzählt. Egal ob auf Netflix oder in steinzeitliche Höhlen, Geschichten begleiten unser Leben, erzählen uns, wer wir sind, warum wir existieren, woher wir kommen und was alles möglich sein kann. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den vielfältigen Möglichkeiten und Genres des Erzählens. Wir werden gemeinsam
Geschichten erfinden, alte Märchen aufleben lassen, eigene Erlebnisse erzählen, mit Ausdrucksformen experimentieren, sogar Geschichten ohne Worte erzählen.
Wir benutzen dabei alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Wir erzählen in der Gruppe, zu zweit oder alleine. Loten das Potential unserer Phantasie aus, benutzen Stimme,
Körper und Geist. Wir durchleben gemeinsam die Wege und Irrwege der Protagonisten, wachsen als Gruppe zusammen, haben jede Menge Spaß und üben ganz nebenbei, vor anderen zu sprechen und ein Publikum mit einer Story zu fesseln.




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
13.06.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 12