Logo

S20869 So wird Lesen zum Gedicht!

Beginn Fr., 17.05.2019, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Angela Eickhoff
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einen Text vorzulesen ist nicht schwierig1
Wenn wir ein paar Punkte beachten, erwacht jedes Gedicht, jeder Prosatext, jede Gebrauchsanweisung durch den Sprecher zum Leben und wird ein Genuss für den Zuhörer.
In diesem Workshop wollen wir uns lustvoll mit Texten aller Art auseinandersetzen. Zuerst analysieren wir den Text, dann lernen wir ihn zu präsentieren. Folgende Inhalte beschäftigen uns: Erfassen des Inhalts, Gliederung des Textes, Betonungen, Leselautstärke und -geschwindigkeit, Kontaktaufnahme zum Zuhörer, Raumbewusstsein, Körperbewusstsein.
Die Teilnehmer können Texte mitbringen, oder sich aus dem Textfundus der Dozentin bedienen.
Die Dozentin ist Schauspielerin und liest regelmäßig Texte fürs Fernsehen und im Rahmen ihrer "bewegten Lesungen" mit Russland Pur.




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
17.05.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 12