Logo

U20210 Mein Mietnomade und ich. Eine wahre Geschichte Lesung mit Musik

Beginn Fr., 07.02.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 14,00 € , nicht ermäßigbar
Dauer 1 Abend
Kursleitung Prof. Dr. Matthias Kreck
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Was passiert, wenn ein Mathe-Prof auf einen Mietnomaden reinfällt?
Wenn dieser Mathe-Prof Professor Dr. Matthias Kreck ist, der Direktor des Hausdorff-Research-Institutes for Mathematics der Universität Bonn, dann darf man gespannt sein. Denn der hat mit der von ihm initiierten "Erklärung von Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern zu den Standards akademischer Prüfungen" schon zum Rückzug von zu Guttenberg aus dem Verteidigungsministerium beigetragen ... Was man natürlich nicht unbedingt vergleichen kann. Aber Matthias Kreck schafft es auch bravourös, seinen Mietnomaden in Bestzeit rauszuekeln. Es beginnt wie eine Liebesgeschichte und ist wegen seines Humors und seiner Selbstironie weit mehr als eine nur chronologisch erzählte Leidensgeschichte, die eigentlich über dem Rhein in Mainz spielt - was aber völlig egal ist...
Der Mathe-Prof Dr. Matthias Kreck singt bei der Lesung Schlager der 20er Jahre und begleitet sich dazu auf dem Cello.




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
07.02.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 24; Bibliothek