Logo

U20865 Souverän und überzeugend präsentieren, sicher und frei reden

Beginn Sa., 14.03.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 53,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Astrid Bierwirth
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die ihre sprecherischen Kompetenzen trainieren und verbessern wollen. Dazu gehören sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Formulierungsvermögen, der Umgang mit textgestalterischen Mitteln, sowie die nicht zu unterschätzenden nonverbalen Fäigkeiten: Wie bringe ich meine Persönlichkeit in einen Vortrag ein? Wie vermittele ich Information über Mimik, Gestik, Körperhaltung und Blickkontakt? Wie setzte ich meine Stimme optimal ein? Wie gehe ich mit eventuellen Blockaden oder Sprechangst um? Nach einer Phase körperlicher und stimmlicher Vorbereitung üben wir zunächst, vorhandene Texte zu präsentieren, um dann in einem zweiten Schritt frei vor der Gruppe zu sprechen. Durch die aufeinander aufbauenden Trainingseinheiten und dem feedback der Dozentin und der Gruppe erarbeiten wir uns unseren persönlichen Umgang mit einer Vortragssituation und optimieren unseren persönlichen Auftritt.




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
14.03.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Theaterkeller