Kursdetails

Y13600 Napoleon in Ägypten

Beginn Di., 29.03.2022, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Ilya Zarrouk
Bemerkungen 2G: Bitte Impf- oder Genesenennachweis + Ausweis mitbringen!
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Napoleon Bonaparte führte als General vor knapp 200 Jahren ein französisches Expeditionskorps nach Ägypten und kam mit der islamischen Kultur in Kontakt. Welche Auswirkungen hatten diese Erfahrungen auf die spätere Kolonialpolitik Frankreichs und welche auf Gesamteuropa? Welche Ansichten hatte Napoleon über die islamische Kultur und wie floßen diese Erkenntnisse in den späteren Code Napoleon ein?


Ab 1. Februar 2022 gilt, wenn nicht anders angegeben, 2G in allen Präsenzkursen. Änderungen sind abhängig von der Pandemie möglich.




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
29.03.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 12