Kursdetails

C16400 Erzählcafé - Thomas J. Frank Kirche – König – Kantor

Beginn Sa., 09.03.2024, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 € , nicht ermäßigbar
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Elfriede Weber
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Ein waschechter Wiesbadener Junge, groß geworden im Komponistenviertel: Thomas Jörg Frank. Der Kantor an der Marktkirche lässt auch als Chorleiter, Dirigent, Organist, Arrangeur und Komponist ordentlich die Post abgehen. Mit seinen außergewöhnlichen Konzertprogrammen und den Kompositionen, die aus dem Glockenspiel des Marktkirchenturms klingen, hat er sich, ebenso wie als Leiter des Benefizkonzertes „ihnen leuchtet ein Licht“ einen Namen gemacht. Schon als kleiner Steppke hat er auf der Rathaustreppe das erste Orchester "dirigiert", mit 16 Jahren gab er sein erstes Orgelkonzert. Später hat er dann in Würzburg und Mainz Kirchenmusik, Orchester dirigieren und Musikwissenschaft studiert.





Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
09.03.2024
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Restaurant JohnaGold, Haus B