Logo

T12019 250 Jahre Napoleon, Politik, Kriegsführung, Untergang

Beginn Fr., 20.09.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Ilya Zarrouk
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Napoleon war einer der größten und erfolgreichsten Militärstrategen in der Militärgeschichte. Zugleich war er aber auch ein führender Machrpolitiker seiner Zeit. In dem Vortrag soll die französische und mitteleuropäische Geschichte im 19. Jahrhundert beleuchtet werden. Welchen Einfluss hatte die napoleonische Politik auf die europäische Reformpolitik? Wie wirkt der Code de Napoleon heute noch nach? Wie stand Napoleon zum Islam? Woran ist Napoleon militärisch gescheitert?
Anmeldung über die vhs Wiesbaden




Kursort

Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42

Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
20.09.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Biebricher Allee 42, Villa Schnitzler; Raum 12