Logo

Unsere Lese- und Schreibkurse

Q910008 Programmieren eines LEGO® Roboters mit LeJOS (13 bis 16 Jahre)

Beginn Sa., 20.01.2018, 10:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 56,00 €
Dauer 1 Samstag
Kursleitung Prof. Dr.-Ing. Ludger Martin
Bemerkungen Bitte bringt Euch eine kleine Stärkung und ein Getränk mit.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

In diesem Workshop wollen wir untersuchen, wie man einem Roboter etwas beibringen kann. Hierfür stehen uns mehrere LEGO® Mindstorm Roboter mit diversen Bauteilen zur Verfügung. Diesen Robotern werden wir Aufgaben geben. Wie können wir erreichen, dass sie die angedachten Aufgaben selbständig erledigen? Wie müssen wir die Aufgaben formulieren? Wird es uns gelingen, dass die Roboter uns verstehen, also dass sie die Aufgaben so ausführen, wie wir es uns überlegt haben? Auf diese und ähnliche Fragen wollen wir Antworten finden.




Kursort

B-214

Alcide-de-Gasperi-Str. 5
65197 Wiesbaden

Termine

Datum
20.01.2018
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Alcide-de-Gasperi-Str. 5, vhs-B-214, EDV-Raum