Logo

Unsere Lese- und Schreibkurse

Q910004 Yoga - Spaß an Beweglichkeit & Ruhe für den Geist (12 bis 16 Jahre)

Beginn Sa., 05.05.2018, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Samstag
Kursleitung Katharina Oestemer
Bemerkungen Bitte bringt Euch eine kleine Stärkung und ein Getränk mit. Außerdem bequeme Kleidung und Socken.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Die indischen Yogis vor 4000 Jahren waren wohl mit die ersten Forscher, deren Erkenntnisse und Wissen uns bis heute faszinieren. Sie haben sich mit der Erforschung des menschlichen Seins und Bewusstseins, des Kosmos und wie die Welt zusammenhängt beschäftigt.
Die meisten Menschen verbinden mit Yoga bestimmte Körperhaltungen zum Dehnen und Entspannen. Das ist durchaus ein wichtiger Teil von Yoga, den Du auch kennen lernen wirst. Aber im Grunde waren Yogis die ersten Neurowissenschaftler, nur dass sie ihre Untersuchungen auf ihren eigenen Erfahrungen aufbauen mussten. Mittlerweile können viele ihrer Erkenntnisse zur Funktionsweise unseres Wahrnehmens und Denkens mit modernen Untersuchungen bestätigt werden.
Und so werden wir uns damit beschäftigen, wie Körper und Geist harmonisch zusammenkommen können und was das für positive Auswirkungen auf Deinen Alltag haben könnte. Hast Du Lust, auf Deine eigene yogische Forschungsreise?




Kursort

K-208

Konrad-Adenauer-Ring 15
65187 Wiesbaden

Termine

Datum
05.05.2018
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Konrad-Adenauer-Ring 15, vhs-K-208